Polen Bäller mit CE?

4 Antworten

Das genaue Strafmaß liegt immer im Ermessen des Richters und hängt von den genauen Tatumständen ab.

Der Strafrahmen laut SprengG §40 liegt zwischen Geldstrafe und Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren.

Dazu kommen die Kosten für die Vernichtung.

kikolo66
Fragesteller

genau das habe ich auch gelesen aber das ist ja das höchsmaß und auch wenn man selber baut. Kann man ca einschätzen was da auf jemand ohne vorbestrafung zukommen würde? wenn man ihn mit 10-15 packungen erwischt?

kikolo66
Fragesteller
@kikolo66

bzw richtet sich die geldstrafe an tagessätzen also Gehalt oder ist das eine Strafe die bei allen gleich ist

clemensw  02.01.2017, 01:21
@kikolo66

So lange es "nur" um einen Verstoß gegen das SprengG geht und keine weiteren Delikte vorliegen (z.B. Körperverletzung durch Böller oder Abgabe an Minderjährige), würde ich bei einem Ersttäter auf eine Geldstrafe kleiner 90 Tagessätze schätzen. Damit bleibt das Führungszeugnis gerade noch leer.

Das ist aber nur meine private Meinung, das entscheidende letzte Wort hat der Typ mit der schwarzen Robe.

kikolo66
Fragesteller
@clemensw

alles klar danke dir

Bei orginalem CE-Zeichen hast du nichts zu befürchten, da die BAM-Nr nicht mehr nötig ist, allerdings darf in Deutsch kein BKS enthalten sein und es muss F2 sein, seitdem du hat eine Genehmigung.

dschingis514  24.01.2017, 07:50

in f2 darf kein bks sein, in f3 schon. bis 5g

kaufi  24.01.2017, 09:11
@dschingis514

Ich wollte dir gestern schon schreiben das deine Aussage nicht ganz richtig ist, denn die 5g BKS beziehen sich nur auf Perchlorat-Gemische während bei Nitraten 10g mit F3 erlaubt sind ;-)

Brandenburg grenze glaube ich nur Geldstrafe