Paypal behält Geld für 180 Tage ein?

5 Antworten

Ohje.. Erstmal vielen Dank für die ganzen Anregungen... Ich habe eben eine Mail bekommen in der steht, dass mein Konto gesperrt ist, ich das Geld aber jetzt abbuchen kann (was ich auch sofort getan habe) und ein neues Konto eröffnen kann mit der gleichen Bankverbindung (sofern ich die jetzige) bei dem gesperrten Account entferne..

Trotzdem vielen Dank.. Ich denke das war mir eine sehr große Lehre, auch wenn sie "nur" für einige Minuten bestand nehme ich auch alle eure Anregungen zur Kenntnis..

Eure Kim 🤗😘

Nein, da hast du keine Chance!

PayPal sitzt da einfach am längeren Hebel.

War zwar eine blöde Idee, ein PayPal Konto mit 17 zu eröffnen, trotzdem ist das natürlich nun 6 Jahre später sehr ärgerlich! Du wirst wohl abwarten müssen und danach ein neues PayPal Konto eröffnen. nun bist du ja voll geschäftsfähig.

Neues Paypalkonto eröffnen geht nicht mehr, mit der Aktion ist sie jetzt auf der schwarzen Liste

@969669: Nein, so läuft's nicht! Leute, die Paypal belogen und hintergangen haben und die sich nicht um Regeln und AGBs kümmern, mit denen macht Paypal NIE wieder Geschäfte. Nicht nur der Account, sondern sie/er als Person wird für IMMER gesperrt.
Genau deshalb speichert Paypal ALLE Daten, um zu verhindern, dass sich jemand einfach einen neuen Paypal-Account anlegt, nachdem im alten Account was Unrechtmäßiges gelaufen ist.

Was du gemacht hast fällt unter Betrug und ist strafbar. Du solltest dich eher von dem Geld verabschieden, denn die 180 Tage dienen einer Prüfungsphase die schlussendlich auf eine Strafanzeige hinausläuft, weil du dich älter gemacht hast (und ja. Die Angabe eines falschen Geburtsdatums bei Bankgeschäften ist keine Kleinigkeit)

Man könnte auch argumentieren, dass Paypal bei der Überprüfung des Alters zu lasch vorgegangen ist...

@969669

Was für ein dummes Argument! Wer hat hier den Verstoß begangen?
Wenn in deine Wohnung eingebrochen wird, bist du dann auch selbst schuld, weil du deine Wohnung "zu lasch" gesichert hast?

@969669

PayPal muss nichts überprüfen. Wenn klipp und klar dort steht, dass man PayPal nur nutzen kann, wenn man volljährig ist, so hat man das zu respektieren.

@dresanne

Falsch! Eine Discothek hat bepsielweise auch sicherzustellen dass nur Volljährige bzw. Bevollmächtigte Zutritt haben!

@969669

Umso schlimmer, wenn man das Vertrauen, dass Dir PayPal bei der Anmeldung entgegenbringt. missbraucht. Da erübrigt sich jede Diskussion. Du wirst PayPal kaum vorschreiben, was die zu prüfen haben. PayPal sitzt am viel längeren Hebel.

@dresanne

Aber wenn man das geburtsdatum eingibt und man 17 ist müsste das doch denjenigen automatisch blocken?!

@haikoko

Und warum muss sie/er diese frage stellen wenn das gemacht wird? Oben steht nicht das er/sie gelogen hat beim anmelden.

@Kriegstaube

Paypal lehnt eine Anmeldung mit minderjährigem Geburtsdatum ab. Selbst bei Kunden, die heute 18 Jahre werden, wird die Anmeldung erst morgen angenommen.

@haikoko

Also muss er sich älter gemacht habe beim anmelden. Deswegen mein vorschlag, versuchen alles rückgängig zu machen und sagen man hat sich vertippt.

@Kriegstaube

Bei dieser Ausrede rappelt im Paypal-Keller die Bartwickelmaschine.

@haikoko

Versuchen kann man es ja mal, noch mehr kann der karren nicht im dreck stecken :D.

Über eine strafrechtlich relevante Handlung kann man hier nachdenken, aber ganz sicher liegt kein Betrug vor.

Du hast erhebliche Verstöße begangen:
► Datenfälschung
► Vertragsbruch
► AGB-Verstoß
► Widerrechtlicher Account
► Unberechtigte Geschäfte

Du hast eine Bank belogen und hintergangen! Sei froh, wenn du das Geld aus dem widerrechtlichen Account überhaupt zurückbekommst!

Um einen Vertragsbruch begehen zu können, muss erst einmal ein wirksamer Vertrag bestehen. Und das war zur Zeit der Minderjährigkeit nicht der Fall.

Zu den anderen Punkten muss man wohl nichts sagen, da absoluter Nonsense.

Ist vielleicht keine riesen lösung aber kannst du nicht einfach sagen du warst 18 als du dich angemeldet hast? Ich weiß ja nicht was du schon alles versucht hast aber vielleicht kannst du einfach sagen du hast dich um ein jahr vertippt. Das wäre zwar wieder eine lüge aber so wie du das hier schreibst bist du sonst ein normaler kunde dort.