Paypal konto gesperrtmit 300 euro plus falsche daten angegeben was tun?

4 Antworten

Ich vermute das dein konto gesperrt ist weil du einen Falschen namen angegeben hast. Paypal prüft nämlich die daten innerhalb einer bestimmten zeitspanne.

Da sie es nicht verifizieren konnten sind sie vieleicht davon ausgegangen das sich wer unbefugt zugriff verschaft hat und den namen abgeändert hat. Und der accoutn entsprechend gesperrt wurde.

OffizialDeagle
Fragesteller

der account ist 2 tage alt.

FouLou  27.09.2016, 18:20
@OffizialDeagle

Reich aus um von einem automatischen system welches die daten abgleich eine rückmeldung zu bekommen.

FouLou  27.09.2016, 18:21
@OffizialDeagle

Wenn du dich am support nicht anmelden kannst such dir die telefon nummer raus und rede mit denen persönlich und frag was die machen können.

Miesepriem  27.09.2016, 19:13
@FouLou

Das bezweifle ich.*g

Miesepriem  27.09.2016, 19:15
@OffizialDeagle

Da frage ich mich, was für Geschäfte du machst wenn da innerhalb eines Tages 300 Euro drauf sind...o_O

OffizialDeagle
Fragesteller
@Miesepriem

Jup ich bin 18.

OffizialDeagle
Fragesteller
@Miesepriem

Hab auf ebay eine alte grafikkarte verkauft und die person wollte nur über paypal zahlen.

Ja und Minderjährig stimmts? Tja du musst den Ausweis hochladen und das war es mit PayPal für dich und dein Leben lang.

Geld kannst du anschließend auf Antrag einfordern.

Das Geld kannst abschreiben, seih froh, dass PayPal keine Strafanzeige gegen dich stellt, wegen Identitätsbetrug.

Selber schuld, ... "Privatsphäre schützen", ... hättest mal lieber nen Bitcoin für das Geld gekauft, ...

Auf das E-Mail-Postfach der mit dem Konto verknüpften E-Mail-Adresse müsstest du doch zugreifen können. Kannst du nicht bei PayPal das Passwort zurücksetzen, auf dass an deine E-Mailadresse ein Reaktivierungslink geschickt wird?

dresanne  27.09.2016, 18:26

Hast Du nicht verstanden, um was es geht?

Suboptimierer  27.09.2016, 18:27
@dresanne

Wirkt meine Antwort so, als würde ich glauben, es nicht verstanden zu haben?

dresanne  27.09.2016, 18:30
@Suboptimierer

Ja, schon. Das ganze Konto ist auf komplett falsche Idendität angemeldet worden, was soll das ein Passwort zurücksetzen helfen?

Suboptimierer  27.09.2016, 18:34
@dresanne

Mit E-Mail-Adresse + Passwort kommt man an den Account (so ist das bei meinem PayPal-Account zumindest). Wenn man an den Account kommt, kann er sich das Geld auf sein Girokonto überweisen und den PayPal-Account kündigen.

Ich sehe nicht, wozu die Identität wichtig ist, wenn es auch über diesem Weg funktionieren müsste.

haikoko  27.09.2016, 18:40
@Suboptimierer

Paypal hat das Recht die Identität zu prüfen und in diesem Fall wohl auch die Pflicht. Der Ausweis wurde bereits angefordert (s. Frage) und nun geht nichts mehr.

Suboptimierer  27.09.2016, 18:46
@haikoko

Prüfen darf PayPal sicherlich was es will, aber es darf mit Sicherheit nicht Geld einbehalten, was PayPal nicht gehört.

Seltsam ist

  1. dass PayPal überhaupt einen Ausweis anfordert (bei mir hat PayPal das meiner Erinnerung nach nicht gemacht). Ist der Fragesteller Opfer einer Stichprobe? Wer hat innerhalb von 2 Tagen Wind vom neuen Account bekommen, sodass er einen unbefugten Zugang zum Konto gesucht hat?
  2. dass PayPal das Geld hat einzahlen lassen und dann erst die Authorisierung fordert.
Miesepriem  27.09.2016, 19:17
@Suboptimierer

Wie willst du auf ein eingefrorenes Konto zugreifen? Das geht nicht.

haikoko  27.09.2016, 19:21
@Miesepriem

dass PayPal überhaupt einen Ausweis anfordert

Kommt auf den Geldeingang an. Verdacht auf Geldwäsche verpflichtet Paypal sogar dazu.

Suboptimierer  27.09.2016, 19:21
@Miesepriem

Dass es bei PayPal nicht geht, wusste ich nicht. Bei manchen Onlineportalen kann man, wenn das Konto aufgrund wiederholtem, unbefugtem Zugriff gesperrt wurde, ohne Supportkontakt wieder entsperren.

Eure Kommentare sind immer äußerst suggestiv. Könnt ihr nicht einfach schreiben, dass das bei PayPal nicht geht, anstelle rückzufragen, wie das gehen soll?

Suboptimierer  27.09.2016, 19:22
@haikoko

Ist PayPal denn auch verpflichtet, einen Verdacht zu hegen?

Suboptimierer  27.09.2016, 21:02
@haikoko

Ich sehe da auf dem ersten Blick nur die Pflichten vom Nutzer, nicht die von PayPal. Aber brauchst nicht nachschlagen. Ich glaube dir, dass PayPal die Identität auf Verdacht prüfen muss.