Paketzustellung ohne Unterschrift erlaubt?

7 Antworten

Amazon Logistics braucht keine unterschrift. Das Paket wird beim Empfang gescannt. Das ist ihr Beweis.

Ich hab bei uns in Berlin Mitte noch nie erlebt dass Amazon Logistics eine Unterschrift verlangt hat. Ist vermutlich ne Mischkalkulation, wenn sie für jedes Paket eine Unterschrift bekommen ist das teurer als wenn sie stattdessen vielleicht pro Tag und pro Fahrer 10 Pakete mehr ausliefern können.

Ich kenne sowas nur zu gut! Ohne Sendungsverfolgung, kann er es sogar einfach rüber werfen und ohne Unterschrift gehen. Minderjährige können es so auch annehmen. Eine Unterschrift bei jedem Kunden zu verlangen, ist für Amazon Logistics wahrscheinlich zu teuer und dauert zu lange. Ohne das, kann man natürlich auch mehr Pakete ausliefern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
picasso22  11.07.2018, 18:27

Amazon Logistics braucht keine Unterschrift weil das Paket bei der Übergabe gescannt wird. Das ist die Bestätigung das es abgegeben wurde.

Was hast du denn für ein missratenes Unrechtsbewusstsein?

Denkst du, du darfst einfach betrügen, nur weil du glaubst, dass dir keiner deine Schuld beweisen kann?

Denkst du auch, du darfst einfach Diebstahl begehen, wenn der Besitzer gerade nicht aufpasst?

Übrigens: Nicht bei allen Sendungs-Arten ist die Unterschrift des Empfängers erforderlich.

Da kommen auch oft Päckchen ohne Sendungsverfolgung. Die könnte er theoretisch einfach in den Briefkasten stopfen.....