P-Konto... Geldeingang über dem Limit

5 Antworten

Bei dem Betrag ,bist du ja noch ausreichend für das P- Konto.Ich würde halt die Ebaykäufe auf ein anderes Konto kommen lassen und gut wärs,bzw. wenn du noch jemanden Unterhalt gewährst ,das Limit fürs P- Konto erhöhen.

Ist es nicht so, dass Argeleistungen erst mal einen Monat zur freien Verfügung stehen,

und dann erst pfändbar sind?

Ich rate dir, einen schnellen Termin mit einem Bankberater zu machen

Klar du bekommstmehr Leistungen und dann die Verkäufe bei Ebay,du musst halt dann auch wenn dein Sohn bei dir wohnt dein P-Konto eine P-Kontobescheinigung beibringen ,das du für deinen Sohn unterhalt verpflichtet bist und so die Freigrenze erhöht wird.Finde das ist schon korrekt wenn du deinen Freibetrag erreicht hast,erst im neuen Monat er wieder greift.Hast du natürlich jeden Monat oder seis auch nur einmal zuviel auf dem Konto ,dann geht das weg.

Du musst irgendwann Deinen Verpflichtungen nachkommen!

Erkundige Dich, wer Dein Konto blockiert und setze Dich mit dieser Institution auseinander.

Was wenige Menschen wissen, die GEZ kann Schulden vom Finanzamt eintreiben lassen, dieses sperrt Dein Konto so lange, bis Du eine Ratenvereinbarung triffst.

Auch wenn Du im erlaubten Rahmen zum ALG II dazuverdienst, solltest Du die Einnahmen dem JobCenter melden.

die GEZ kann Schulden vom Finanzamt eintreiben lassen,

Das wissen deshalb so wenige, weil es nicht zutrifft.

@PatrickLassan

Dann frag einmal Deinen Sachbearbeiter beim FA!

Du hast da etwas ganz Entscheidendes übersehen: Dein Konto wird nicht zum Spaß gepfändet, sondern weil du bei irgend jemandem Schulden hast.

Wie wäre es also, wenn du dich darüber freust, dass du endlich etwas davon zurückzahlen kannst, anstatt nach irgendwelchen Tricks zu suchen, wie du auf eBay gutes Geld machen kannst, ohne selber deine Schulden zahlen zu müssen?