Originalgeburtsbescheinigung neu beantragen

2 Antworten

Der Verlust der Geburtsbescheinigung ist nicht weiter schlimm. Einfach eine neue bei dem Standesamt beantragen, bei dem die Geburt beurkundet wurde und dabei angeben, dass diese Bescheinigung zur Beantragung von Elterngeld benötigt wird, dann wird die Geburtsbescheinigung kostenlos ausgestellt!

das kannst du am standesamt machen und wenn du glück hast ,bekommst du sie direkt mit ,was es nun genau kostet weiß ich nicht genau ,aber bestimmt nicht viel mehr als um die 10-15€ das kann man nachfragen . ich habe so gemacht und brauchte sie für meine hochzeit ,da konnte ich sie gleich mitnehmen und denke es ist von stadt zu stadt verschieden ,aber man kann es telefonisch erfragen. ich hoffe es hilft dir und viel glück.