wie lange dauert die Überweisung von der AOK für die Haushaltshilfe?

2 Antworten

Hallo,

wenn man sich selber privat eine Haushaltshilfe organisiert hat, erstattet die Krankenkasse die bereits entstandenen an den Versicherten. Wenn noch kein Geld gezahlt wurde, sind auch noch keine Kosten entstanden, die erstattet werden können.

Ggf. hilft ein Gespräch mit dem Leiter der Abteilung oder der Geschäftsstelle (oder ein entsprechendes Fax).

Gruß

RHW

Wenn alle Unterlagen vorliegen und der Antrag genehmigt war, sollte es innerhalb von 5 Arbeitstagen erledigt sein. Setzen sie der Kasse eine Frist. fragen sie nach was noch so lange bearbeitet werden muss.

Falsch. Die Kasse wartet auf eine Rechnung der Haushaltshilfe. Denn die Kosten werden ERSTATTET und das geht nur, wenn der Kasse eine Rechnung vorliegt.