Warum steht in meiner neuen Geburtsurkunde nicht mein Geburtsname?

3 Antworten

Ja, rufe dort an. Wahrscheinlich liegt ein Irrtum vor. Dann bekommst du kostenlos eine neue Urkunde. Vermutlich mußt du die falsche Urkunde zurücksenden.

Das wird schon seine Richtigkeit haben. Wenn sich dein Name z.B. wegen der Eheschließung deiner Eltern geändert hat, dann ändert sich dein Geburtsname. Viele wissen nicht, dass der Geburtsname nicht statisch ist, sondern sich verändern kann. Dieser ist nicht mit dem Familiennamen nach der eigenen Eheschließung zu verwechseln.

Dann schickst du das denen zurück. Fehler werden kostenlos korrigiert.