Online Bank, beispielsweise Norisbank oder Targo Bank, was meint Ihr?

2 Antworten

Das ist unterschiedlich.

Einzahlungen sind für Kunden der Norisbank an den Automaten der Deutschen Bank möglich, die Targobank hat hat eigene Filialen mit Automaten.

Für Auszahlungen können Kunden der Norisbank die Automaten der Cash Group kostenlos nutzen (dazu gehören u.a. Deutsche Bank, Commerzbank und Postbank), die Targobank ist Mitglied im CashPool (außer der Targobank gehören u.a. Santander, die Sparda-Banken, Wüstenrot, die BBBank und verschiedene kleinere Banken dazu).

Andere Banken bieten kostenlose Auszahlungen an beliebigen Automaten mit einer Visa- oder Mastercard an.

Backliebe
Fragesteller

diese Visa und Mastercard kosten die was ?

Rolf42  05.12.2015, 14:28
@Backliebe

Auch das ist unterschiedlich.

Z.B. bei der DKB, der Consorsbank, der ING-Diba oder der DAB Bank bekommt man sie in Verbindung mit einem Girokonto kostenlos. Relativ neu ist das Girokonto "Number26" - ebenfalls mit kostenloser Mastercard.

Hallo Backliebe!

Rolf42 hat hier ja schon viel Nützliches angeführt. Mich würde interessieren, was genau du wissen möchtest?

Die Norisbank ist - wenn ich noch aktuell bin - die Direkt-Tochter der Deutschen Bank. Seit einigen Jahren, ohne Filialen.

Die Targo dagegen, ist eine Filialbank. Meiner Meinung nach, die am wenigsten empfehlenswerte.

Sollte es dir um Direktbanken gehen, empfehle ich an erster Stelle die DKB, und folgend die ING-Diba.

Alternativ könnte auch die comdirect eine Option darstellen, weil dort das Vorhandensein der Filialen der "Mutter", der Commerzbank, noch einige Vorzüge bietet.

Gruß

hsb

P.S.: Hast du mal Sparda oder PSD vor Ort geprüft?