Nummernschilder in Amerika?

7 Antworten

Das hängt vom Bundesstaat ab und ist in den jeweiligen Vorschriften/Straßenverkehrsgesetzen verbindlich festgelegt. Man kann sich selbstverständlich nicht aussuchen, ob man nur ein Nummernschild am Auto haben will.

Antwort = Nein! - In Illionois haste vorn und hinten ein Nummernschild. Im Nachbar-State Indiana dagegen nur hinten. Mein Mann (er ist Ami), sagt, wegen der Kriminalität. Aber andererseits ist bekannt, dass in GARY (Indiana) weit mehr Kriminalität ist, wie in CHICAGO (Illionois). Also der alte Joseph Jackson hat schon gewusst, warum er mit seiner Familie aus Gary raus wollte. Dort gibt es Gegenden, da trauen sich selbst die Einheimischen allein nicht auf die Straße. So wird es jedenfalls erzählt. - Ansonsten weiß ich nicht, welche US-States beide oder nur ein Nummernschild haben.

Das Gesetz schreibt vor dass Vorne wie Hinten ein Nummernschild angebracht werden muss. Es stimmt dass es eine grosse Anzahl von Autos gibt welche nur Hinten (mit der Plakette) ein Schild haben und vorne oft keines oder ein "Designerplate" allerdings wenn es zum Stop der Polizei kommt wegen dem Schild gibt es eine Strafgebuehr kann es eine Anzeige geben. Es ist mir persoenlich passiert und somit solange es gut geht

Escalade97
Fragesteller

Aha, warum kontrolliert die Polizei das dann nicht verstärkt?

Urbanessa  19.07.2010, 19:36

Das ist Unfug. Es hängt vom Bundesstaat ab, ob ein oder zwei Nummernschilder am Auto angebracht sein müssen. Bei uns in Florida gibt es beispielsweise nur hinten ein Nummernschild.

user8743  20.07.2010, 19:10

Das mag für Staaten wie California gelten, aber definitiv nicht überall.

nein. man kann nicht machen, was man will.

es gibt staaten, in denen braucht man nur ein nummernschild hinten. da kann man sich vorne sogar ein schild mit seinem namen anbringen, oder ein abgelaufenes z.b. von hawaii. (selbst erlebt)

in anderen wiederum muß man vorne und hinten das gültige nummernschild haben.

Escalade97
Fragesteller

Ja, das war auch meine Vermutung :D Danke für die Antwort ;-)

das ist von staat zu staat dort geregelt. auch mit dem tüv z.b. die haben sowas ja nicht wirklich sondern nur ne abgasuntersuchung. in californien muss man z.b. jedes jahr hin und in texas nur alle 2 jahre.

Escalade97
Fragesteller

Aha, danke :D nur was mich wundert, ist, wie das dann ist, wenn ich mit nem Auto, das nur hinten ein Nummernschild hat irgendwo hinkomme, wo man vorne und hinten ein Nummernschild braucht! Danke für die Antwort :-)

mouhstar  19.07.2010, 16:20
@Escalade97

das macht denen dann nix, weil oben auf dem nr. schild der staat steht z.b. florida, texas etc. und die wissen, da gibts nur eins hinten. ist schon kompliziert für uns, aber die kommen damit anscheinend gut klar ;)

Escalade97
Fragesteller
@mouhstar

Stimmt, an den Staat hab ich gar nicht gedacht! Ich finde es wie es in Amerika ist besser :D Nummernschilder vorne versauen schon viele Autos ;D

mouhstar  19.07.2010, 17:41
@Escalade97

ja sieht stellenweise schon komisch aus ;)