Nagel ins Heizungsrohr gehauen?

Ist dann wohl ein Plastikrohr gewesen?

Mietwohnung oder Eigentumswohnung/Eigenheim?

Nein kein Plastikrohr und es war auch nicht in Heizungsnähe, deshalb die böse Überraschung.

Mietwohnungen, aber due Hausrat hat damit nichts zu tun.

6 Antworten

Dazu hat man ja eine Haftpflichtversicherung,die müsste das auch übernehmen,und bei einer Privat Haftpflicht steigt nach einem Schadensfall auch nicht der Beitrag,aber kommen solche Missgeschicke zu oft vor kann einem die Versicherung auch kündigen.

So oft Rennoviere ich ja nicht.

@Salomchen

Es passiert ja nicht nur beim Renovieren etwas.

@andie61

Richtig. Aber das ist jetzt mein aller erster Schaden überhaupt.

Wie gesagt, ich renne ja nicht für einen klecker Betrag zur Versicherung.

Du kannst den Schaden bei der Haftpflicht melden, sofern er erst nach Vertragsabschluss eingetreten ist.
Deine Beiträge erhöhen sich dadurch nicht. Wenn du allerdings auffällst mit weiteren Forderungen, dann kann es sein, dass man dir kündigt und du auch Schwierigkeiten bekommst, bei einem anderen Versicherer eine Haftpflicht abschließen zu können.

Ich habe über die Versicherungsgesselschaft schon seit Jahren mein Auto laufen lassen, und hatte bis jetzt noch nie was. Ich war nur bei einer anderen Haftpflichtversicherung weil mit das dahmals empfohlen wurde, habe dann aber gewechselt, weil meine jetzige die selben Konditionen hatt und meine KFZ Versicherung etwas günstiger geworden ist, durch den Vertragswechsel.

Insofern bin ich bei denen im Hause schon bekannt.

Nur finde ich kommt das immer blöd, wenn man was abschließt und dann direkt was einfordert

@Salomchen

Ich an deiner Stelle würde es probieren bei diesem Betrag.

@Tamtamy

Ja ich frage mal nach. Der Berater ist ja der selbe wie für die KFZ, der kennt mich also und weiß dass ich bis jetzt noch keinen klein Scheiß gemeldet habe

@Salomchen

Okay... Gutes Gelingen!

Wenn zum Zeitpunkt des Nagelns der Vertrag schon bestand und Mietsachschäden mitversichert sind, dann sollte das kein Problem sein. Eine "Hochstufung" kennen die meisten PHV nicht. Und selbst wenn, die Prämie ist ja eh sehr niedrig, da würde es sich niemals lohnen 800€ selber zu zahlen.

Es kann theoretisch passieren, dass die dich sofort rausschmeißen und du dann Probleme bekommst ne neue Versicherung zu finden. Beim Billig Onliner ist die Gefahr größer als beim Vertrag den du über einen ordentlichen Vermittler abgeschlossen hast (den du mit ins Boot holen solltest).

Ich bin zu meinen kfZ versicherer gewechselt. Habe jetzt also KFZ, Hapftpflicht und Hausrat bei einem Versicherer

Meine, die angeblich schlechte aus Coburg, übernimmt den angerichteten Schaden (nicht die komplette Reparatur), wenn am Schadentag ein Vertrag bestand.

Schließlich kostet die auch rd. 35 EUR/Jahr Beitrag.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei privater Haftpflicht steigen die Beiträge nach einem Schaden nicht.

Ich meine, das müsste auch jetzt schon versichert sein.

Okay. Ich frage da einfach mal nach.