Nachtdienste

5 Antworten

Hab auch 75% nacht. Sind 13.3 arbeitstage!

Also wenn Du wie bei uns im KH 39 Stunden pro Woche arbeiten musst, wären 75% davon 29 und ne Viertelstunde. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ihr pro Nacht arbeitet, bei uns sind das 9,5 Stunden. Das würde bei Dir bedeuten, Du müsstest 3 Nächte pro Woche arbeiten. Aber bei uns richtet sich auch niemand wirklich nach dem Soll. Manche Monate arbeitet man 100%, auch wenn man für 75 eingestellt ist - was zuviel ist, wird als Plusstunden gutgeschrieben und das kann man, wenn mal kein Personalmangel ist, dann weniger arbeiten.

Ich habe bei 80% 15 Nächte gearbeitet , und zwar im 5 Rhytmus . Eine Nacht hatte 9, 25 Arbeitsstunden , und 45 Minuten Pause .

Naja, 75% denke ich, sind ca. 25 - 30- Std. in der Woche. Kommt darauf an, wielange Du in einer Schicht arbeiten musst. Ich habe selbst 6 Jahre Nachtdienst gemacht und muss ganz ehrlich sagen, dass ich das niemals wieder tun würde. Dein Tag-/ Nacht /Rhythmus kommt total durcheinander, - das Privatleben kommt zu kurz. Nie wieder!

Da hast du recht,aber es lohnt sich vom finanzellen,deswegen überlege ich ja weniger zuarbeiten....denke werde ja bei ner 75%stelle soviel raushaben vom gehalt als wenn ich ganz arbeiten gehen würde,oder?

@ratlos123

Ja, mit Sicherheit!

Meinst du 75 % Arbeitszeit?

Das kann man trortzdem nicht tgenau beantworten.

Es hängt auch davon ab, ob samtags und sonntags auch gearbeitet wird.

Normalerweise beläuft sich die Arbeitszeit auf 20 Tage/MOnat. 75 % wären also 15, evtl 16 Tage/MOnat

Aber genau kann dir das nur dein Personalbüro sagen.

Arbeite auch samstag und sonntag.

@ratlos123

Dann würde ich von 15 bis 16 Nächten ausgehen

Was möchtest Du wissen?