Nachbar blockiert absichtlich unsere Toreinfahrt - was tun?

3 Antworten

Abschleppen lassen würde ich sagen.
Wenn er auch nicht mit sich reden lässt und auch auf eure Bitten wo anders zu parken nicht eingehen will.

wolperdinger999
Fragesteller

Wir können ihn nicht erreichen. Er hat nur seinen Garten an dem Weg liegen, wir aber unser Wohngrundstück nebst dem blockierten Tor. Der andere Nachbar, der übrigens auch mit uns einen Notarstermin hat - es sind insgesamt 4 Parteien, wir und die anderen 3 - und der uns erzählt hat, dass der Autoparker uns absichtlich blockiert, weiß angeblich auch nicht, wie man ihn erreichen kann.

Wenn er in einer Feuerwehreinfahrt oder im Halteverbot steht, könnt ihr einfach das Ordnungsamt rufen - die schleppen ihn dann ab.

Fotografisch dokumentieren, am besten mit Tageszeitung als Datumsnachweis

Polizei benachrichtigen.

Taxi nehmen und die Quittung aufbewahren.

wolperdinger999
Fragesteller

Wir können nicht AUF das Grundstück, haben Baumaterial zum Abladen und können nicht durchs Tor.