nach hausparty ganze wohnung kaputt, wer haftet?

11 Antworten

Wenn das so stimmt, was war das für eine Party?

Haften mußt Du ausser Du kannst beweisen dass eine bestimmte Person mutwillig oder fahrlässig kaputt gemacht hat.

Aber das da Du schreibst höhrt sich ja an wie Vandalismus. Du mußt Anzeige machen.

Ganz davon abgesehen, dasss es sich hier mit 99,9 %iger Sicherheit um ein Fake handelt, gilt in solchen Fällen immer,  dass der Mieter der betroffenen Wohnung für sämtliche Schäden gegenüber dem Vermieter haftet.

Naja, das wirst leider wohl du sein. Natürlich könntest du versuchen die Anderen haftbar zu machen, nur das wird schwierig, da du jedem einzeln ein Vergehen nachweisen musst, was speziell auf einer Party mit vielen Unbekannten und Alkohol reichlich schwierig sein dürfte. Auch ist es fraglich, ob eine Haftpflichtversicherung, sofern du eine hast, einspringt, die werden auf jeden Falle alles Mögliche probieren um nicht zahlen zu müssen. Auf dem Schaden wirst du wohl sitzen bleiben. :(

Grundsätzlich ERSTMAL du, dem Vermieter ist es pieps wer da was angestellt hat, du bist ihm gegenüber haftbar.

Du hast wiederum Ansprüche gegenüber den Personen, die da was angestellt haben. Viel Spaß beim Anzeigen schreiben

Hausparty - Einladung via FB

du wirst keine Namen kennen - auf dem Schaden bleibst sitzen - du bist gegenüber dem Vermieter Schadenersatzpflichtig

viel Spass beim Ermitteln der Namen - selbst das reicht nicht - du must der Person die Beschädigung auch nachweisen