Muss Vermieter Sorge tragen, dass mein Kabelfernsehen funktioniert?

15 Antworten

Der Vermieter hat dir die Wohnung mit Kabelanschluß vermietet, also muss er auch dafür sorgen, dass er seinen Vertrag erfüllt.

Der Breitbandkabelanschluß ist Teil des Vertrages. Der Vermieter wird sicherstellen, dass der Kabelanschluss einwandfrei funktioniert. sollte sich herausstellen, dass nicht das Kabelnetz sondern techn. Probleme beim Mieter selbst zu suchen sind, werden die Kosten vom Mieter zu tragen sein. Also, vorher den Fehler bei sich selber suchen. MfG

du musst einen Kabelreceiver dir kaufen..dann bekommst du auch alle Programme

wenn dein Mietvertrag den Kabelanschluss beinhaltet- JA!

was hat der Vermieter mit dem Kabelanschluß zu tun. Da musste schon selber ran