Muss man seinem Arbeitgeber wenn man kündigt sagen, dass man einen neuen Job hat?

18 Antworten

Du musst Deinem Chef gar nicht sagen. Für Eine Kündigung brauchst Du dem keinen Grund zu nennen. Allerdings sind Arbeitgeber es gewohnt, dass Leute gehen weil sie woanders anfangen wollen.

Schlicht und einfach .... Du musst Deine Kündigung nicht begründen ... und Du kannst davon ausgehen, dass es Deinen bisherigen AG auch nicht interessieren wird, wo Du zukünftig "Deine Brötchen" verdienst.

Du musst gar nichts sagen. Man muss weder die Kündigung begründen noch sagen wie es weiter geht.

Wieso solltest du jemanden erzählen müssen, was du nach der Kündigung machst?

Gründe für eine Kündigung muss ein Arbeitnehmer nicht angeben.