Muß ich zusätzliche Tätigkeiten bei der Arbeit übernehmen,die nicht in meiner Stellenbeschreibung enthalten sind?

3 Antworten

Das kommt auf die Tätigkeit an.

Ein Hausmeister muss z.B. auch mal einen Hof fegen, wenn es erforderlich ist.

Ein Bäcker muss aber nicht die Backstube anstreichen und kein Rohr reparieren.

Das hängt von der Stelle und ihrer Beschreibung ab.

Außerdem sind dies wohl eher „momentan notwendige“ denn „zusätzliche“ Tätigkeiten. Immerhin bleiben ja dafür auch Tätigkeiten liegen, die du eigentlich laut Stellenbeschreibung machen solltest!

Allerdings kann man als AN schlecht zwei Tätigkeiten gleichzeitig machen …

Einfach mal cool und relaxt bleiben …

Eigentlich ja

sowas ist aber normalerweise alles festgelegt

DerHans  14.01.2018, 13:44

Bis ins Detail kann keine Stellenbeschreibung gehen.

XXXGuteFragerXX  14.01.2018, 18:00

Stimmt aber ungefähr sollte es stimmen !