Arbeitsvertrag ohne Stellenbeschreibung?

4 Antworten

Du solltest ins Personalbüro gehen und nach der Anlage fragen, die die Stellenbeschreibung enthält. Vielleicht haben sie einfach vergessen die auszudrucken.

Hast du bereits unterschrieben? Kommt mir etwas suspekt vor- nur auf die wenig Informationen beschränkt.

Im Arbeitsvertrag muss nicht explizit die Tätigkeit beschrieben werden, wenn sie sich zum Beispiel aus einer Stellenausschreibung, einem Organisationsplan evtl in Verbindung mit deiner Ausbildung ergeben.

Kann man hier nichts herleiten- ist es in meinen Augen leichter dir im Zuge des Weisungsrechtes etwas anderes zu übertragen. Sollte die Tätigkeit an einen Tarifvertrag geknüpft sein - könnte man dich hier evtl. nach unten drücken wollen.

Die werden es zeitlich nicht hinbekommen haben oder wollen es ausführlich machen.
Im Grunde tust du doch eh was der Chef dir sagt und bekommst dafür dein Gehalt.

Es gibt noch die Probezeit, wenn sie also Dinge von dir verlangen die vorher nicht besprochen waren, dir nicht gefallen und du sie nicht machen willst, kannst du genauso kündigen wie sie.
Wenn du den Job nicht willst oder unter diesen Umständen schon nicht anfangen willst, dann sag es und mach ihn nicht.

Ich würde auf jeden Fall nachfragen. Wenn man sich einig und klar über die Aufgaben ist, warum kann man es dann nicht reinschreiben? Finde ich ziemlich seltsam.

Ja finde ich auch, ja ich werde am Montag dort anrufen und nochmal nachfragen was damit gemeint ist und das ich alles schriftlich haben möchte sonst hat sich es für mich erledigt auch wenn es eine sehr sehr gute Chance ist, aber mich ausnutzen lassen werde ich definitiv nicht.