Muß ich während meines Urlaubes an einer Teamsitzung auf der Arbeit teilnehmen?

5 Antworten

Nein, natürlich nicht. Urlaub ist Urlaub, Du musst ja auch einen ganzen Urlaubstag dafür "hergeben".

Da musst Du an keiner Jobveranstaltung teilnehmen.

Muss man nicht. Nein. Es gibt aber Situationen, wo es auch mal sinnvoll ist zu diesen Sitzungen zu erscheinen. Das kommt immer ein wenig auf das Thema an. Wenn du verreist bist kannst du nicht teilnehmen. Klar. Aber wenn du zuhause bist könnte man mal darüber nachdenken. Es könnte ja sein, das es Schulungen sind die wirklich nur einmal in der Firma abgehalten werden. Dann stehst du da und warst nicht dabei. Für den Chef ist das dann ärgerlich, für dich aber auch. Man muss immer Abwegen, worum es geht!

Nein, wenn du Urlaub hast, hast du Urlaub und musst nicht an Terminen auf der Arbeit teilnehmen.

Nein. Wenn du trotzdem daran teilnimmst, muss die Zeit mit Überstundenzuschlägen vergütet werden.

Natürlich nicht.