Muss ich meinem Arbeitgeber mitteilen, ob und wieviel BG Rente ich bekomme?

2 Antworten

Es gibt keinen Grund, warum Du das Deinem Arbeitgeber mitteilen solltest.

verreisterNutzer  08.09.2015, 19:01

Das kann man so pauschal nicht sagen!

Ich bin der Meinung, das dies auf den jeweilgen Fall ankommt - z.B. ob die BG-Rente (ich nehme an Unfallrente) ursächlich mit dem Arbeitgeber zusammenhängt oder nicht.

In deser Hinsicht ist die Frage (die Falldarstellung) wesentlich zu dürftig, um vernünftige Antworten zu geben!

Lokicorax  09.09.2015, 08:20
@verreisterNutzer

Welcher Fall soll den das sein?

Wenn der AG einen Beitragszuschlag aufgrund der Rente erhält - weiss er auch nur, das eine Rente gezahlt wird, aber nicht die Höhe.

Ansonsten gilt hier der Datenschutz und es geht den AG nichts an, ob man eine BG Rente erhält.

Ciao Loki

verreisterNutzer  09.09.2015, 19:29
@Lokicorax

Ich lasse mich zu diesem Fall nicht weiter aus, bevor der Fragestelller weitere Informationen preisgibt!

Nein!!!!!!!!! Ich bekomme auch BG Rente. Das geht niemanden was an! Hat auch noch nie jemand nach gefragt!