Muss ich einer Wohungsbesichtigung bei Schwangerschaft/Neugeborenen zustimmen?

4 Antworten

Grundsätzlich hat der Vermieter das Recht zur Besichtigung - aber nur mit Terminabsprache.

Ihr seid natürlich schwer beschäftigt und könnt nur alle 2 Wochen einen Termin Do abend von 18 - 19 Uhr anbieten ....... Damit muss sich der Vermieter zufrieden geben.

Der Vermieter hat das Recht, nach Terminabsprache mit Interessenten die Wohnung zu besichtigen.

2 bis 3 Wohnungsbesichtigungen pro Woche müsst ihr dulden. Aber nur nach Absprache mit euch. http://www.meineimmobilie.de/forum/vermieten-verwalten/wie-oft-wohnungsbesichtigung LG

Georg63  11.02.2015, 19:46

2-3 pro Woche? Würde ich nie dulden ... ich bin selten zu Hause und hab immer viel zu tun .... alle 2 Wochen zu unmöglichen Zeiten würde ich anbieten und gut ist.

Elfi96  11.02.2015, 22:01
@Georg63

Es können auch 2 bis 3 Termine hintereinander gelegt werden. Samstsg zählt auch zu den Wochentagen. Schaue in den Link.

Taqgsüber mit Anmeldung schon.

Georg63  11.02.2015, 19:47

Tagsüber sind die Mieter arbeiten - Pech für den Vermieter.