Muss ich bei einem YouTube-Impressum die private Anschrift nennen oder kann ich das umgehen?

5 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob du überhaupt eine Anschrift bei YouTube angeben musst. Du kannst es dennoch umgehen, indem du die Adresse raus lässt und einfügst, dass diese "Auf Anfrage" einsehbar ist. Wenn dann jemand anfragt, solltest du sie aber auch im Zweifelsfall raus geben.

CrazySandmann  26.10.2017, 23:48

Ne die Muss sichtbar zu sehen sein, herrnewstime hat auch vor einigen wochen glaube, darüber berichtet

Musst deine richtige Adresse angeben.
Alternativ geht auch ein Postfach.

domleo  27.10.2017, 08:39

Schau dir das telemediengesetz an. Dann findest du die richtigen Antworten.

Im Grunde seit neustem ja. Das kann aber echt Böse enden wenn du bekannt werden solltest.
Wenn du in ein kleines Netzwerk gehst, bekommst du von den ein Impressum das du benutzen kannst.

So lange du aber keine Werbung schaltest, also kein Geld verdienst, sollte es ohne Impressum kein Problem geben

Geb einfach so etwas wie eidkdbdidodj oder so an haha nur so kannst du das umgehen

Ja musst du leider