Muss ich bei Auszug aus meiner Wohnung die vom Vormieter übernommene Tapete entfernen?

2 Antworten

in meinem Mietvertrag steht, dass ich bei Auszug die Tapete vom Vormieter entfernen muss.

Dann wird das auch so sein, ansonsten hätte dein Vormieter die Tapete entfernen , und du neu Tapezieren müssen

du wolltest die Tapete vom Vormieter übernehmen. Damit ist das deine Pflicht.

ansonsten Besenrein hinterlassen; was steht noch im Mietvertrag zur Renovierung?

Pauschal nein.

Du bist maximal verpflichtet frisch in einer neutralen Farbe zu streichen.

Neu tapezieren kann in Ausnahmefällen dazu gehören, wenn du z.B. Haustiere hast wie Hunde oder Katzen die gerne mal an der Tapete kratzen.

Die Forderung die Tapeten zu entfernen stellt eine einseitige Benachteiligung des Mieters dar.