Muss ich arbeiten am nächsten tag um 6 uhr morgens?

3 Antworten

(1) Die Arbeitnehmer müssen nach Beendigung der täglichen Arbeitszeit eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens elf Stunden haben.

https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__5.html

Wenn ich das Arbeitszeitgesetz und deine Angaben richtig interpretiere, ist dies nicht erlaubt. Du dürftest erst wieder ab 9 Uhr eingesetzt werden.

Es müssen mindestens 11 Stunden zwischen Arbeitsende und Arbeitsanfang am Folgetag liegen.

Eigentlich müssen zwischen dem Ende der ersten Arbeit und dem Beginn der nächsten mindestens 11 Stunden Pause sein .