Müssen wir unser Vogelhaus entfernen?

9 Antworten

Ist das Häusschen besetzt? Dann dürft ihr es noch nicht entfernen.

Wenn es leer steht müsst ihr es entfernen. Denn es ist nicht euer Zaun. Er gehört nicht zur mietsache.

Solte das Häuschen besetzt sein informiert euren Vermieter,das ihr es sofort entfert, wenn es leer ist.

Es ist sein Zaun, wenn Ihr das ohne seine Einverständnis gemacht habt, ist das wohl Sachbeschädigung.

naja, wenn das der zaun eures nachbarn ist, habt ihr mit dem anschrauben sein eigentum beschädigt. besagter nachbar fordert nun den hauseigentümer auf, diesen schaden zu beheben. da besagter hauseigentümer euer vermieter ist, verlangt dieser nun von euch, das vogelhaus zu entfernen und das loch im zaun reparieren zu lassen.

Ja er ist im Recht, ihr habt das Eigentum des Nachbarn (Loch in Zaun gebohrt) beschädigt und müsst das in Ordnung bringen.

Und in der dritten Welt verhungern noch immer Kinder....Alter, was ist der Vermieter denn für ein krankes A...

Und was hat Euer Vermieter mit dem Zaun des Nachbarn zu tun?

die kinder verhungern unbahängig von dem vogelhaus und dem zaun

@martinzuhause

Stimmt, aber es gibt wichtigere Probleme, als sich um einkleines Loch in einem Holzzaun zu streiten

der nachbar wird sich beim vermieter beschwert haben und um abhilfe gebeten haben

und er ist auch im recht, es ist sein zaun und der fragesteller hatte einfach reingebohrt

sicher ist das kleinlich, aber er ist trotzdem im recht

@Grillfleisch

Und wenn mein Nachbar nicht den Mumm hat, mich direkt drauf anzusprechen, sondern sich an meinen Vermieter wendet,weiß ich ja, welch Geistes Kind er ist

@derfiesefriese

Und wenn mein Nachbar einfach ein Vogelhäusschen an meinem Zaun aufhängt und nicht den Mumm hat mich vorher zu fragen, weiß ich ja, welch Geistes Kind er ist.

Was für eine dumme Aussage. Ganz unabhängig davon was den Nachbarn daran stört, kann er sich ja wohl an den Besitzer des Nachbargrundstücks wenden. Wieso soll er sich auf einen Streit mit dem Mieter einlassen wenn er sowieso im Recht ist?

Manche haben Vorstellungen was ihnen von anderen zusteht...

Persönliche Geschichte:
Nachbarin stellt ihren Müll 1-2 Tage in den Hausflur, bevor sie ihn "bei Gelegenheit" zur Mülltonne mitnimmt.

Das Treppenhaus stank mehrfach über mehrere Stockwerke nach irgendwas unerklärlichem. Geklingelt, niemand da. Zettel dran - so höfflich wie möglich darum gebeten den Müll wegen der Geruchsbelästigung bitte nicht mehr ins Treppenhaus zu stellen.
Nächtse Begegnung mit der Nachbarin... Was mir einfallen würde. Was ich an ihrem Müll zu suchen hätte. Da riecht überhaupt nichts. Blabla.
Sie hat es zwar trotzdem abgestellt, aber ich habe meine Lektion gelernt.

Wenn ich mal wieder in so einer Situation bin, dann beschwere ich mich bei der Hausverwaltung. Ihren Frust können die Anderen dann gern in sich reinfressen.