BTM Eintrag wurde fallen gelassen, was passiert bei zukünftigen Verkehrskontrollen?

1 Antwort

Kann ich jetzt bei zukünftigen Verkehrskontrollen den Urin-Test ablehnen?

Der Urin-Test ist immer freiwillig. Liegt aber ein Anfangsverdacht vor, dann wird eine Blutentnahme angeordnet.

Und ist mein fallengelassener BTM Eintrag ein automatischer Anfangsverdacht?

Nein, aber ein Hinweis, genauer nach einem Anfangsverdacht zu suchen. Und der läßt sich eigentlich immer irgendwie formulieren (gerötete Augen, verzögerte Pupillenreaktion, etc.)