Motorrad offen - Strafe?

5 Antworten

Die strafe hängt immer von richter zu richter ab. auf jedenfall viele Sozialstunden. dann  wird dein fahrzeug bestimmt auch noch eingezogen oder du musst es  innerhalb von 7 tagen in den gedrosselten zustand zurückversetzen ( sonst stilllegung ) .

sollte das fahrzeug auf deine Eltern zugelassen sein, bekommen diese auch eine strafe .

UNd das größte übel- solltest du einen unfall bauen- wird es extrem teuer für dich. Die versicherung wird von dir einen hohes regressgeld einfordern.

Ok...dann besorge ich mir lieber eine Drossel...:)

Fahren ohne Fahrerlaubnis = Straftat

Belohnung spricht der Richter aus

Von Sozialstunden oder Geldstrafe bis zum Fahrverbot alles möglich

Danke für die Antwort! Mit was kann ich denn beim ersten Mal rechnen?:)

@Jona173

Kommt auf den Richter an

@Jona173

Auch beim ersten Mal kann die maximalstrafe ausgesprochen werden. Das hängt ganz vom Richter ab

Welche Fahrerlaubnis hast Du denn?
Was meinst du mit "offen"? Hat die Maschine mehr als 11kW?

Im Moment habe ich noch keine Fahrerlaubnis, aber ich hätte dann A1, sprich 11kw/15ps :)

@Jona173

Und woher weißt Du das die Maschine mehr als 11kW hat?

@Crack

Habe mit dem Vorbesitzer gesprochen, er hat die Krümmerdrossel entfernt und anders bedüst, jetzt hat das Mopped ca. 25-30 PS.

@Jona173

Das geht dann natürlich nicht mehr.

Hättest Du eine höhere Fahrerlaubnisklasse dann wäre es nur eine OWi - liegt nur A1 vor begehst Du aber eine Straftat.

Die Folgen sind in der Regel eine Geldstrafe in Höhe eines Monatseinkommens bzw. Sozialstunden, auch kann eine vorhandene Fahrerlaubnis entzogen werden.

Das wäre fahren ohne Führerschein. Da kannst du auch genauso gut mit ner offenen 300er EXC oder RMZ fahren, dass ändert nichts an der Strafe. Fahren ohne Führerschein kann mit einem Jahr Gefängnis oder Geldstrafe bestraft werden.

Wenn du nen A1 Lappen hast gibts keine Strafe dann hast du ja nichts falsch gemacht.
Wenn du natürlich ohne Führerschein fährst ist eher schlecht xD😂

Sie hat 30 PS :D

Ja dann gehts mit A1 nicht