Motorrad lauteste Auspuffmarke?

3 Antworten

Akrapovic, Arrow, FMF, Remus, Sebring

Kennt sich jemand in den Marken aus

Nein, aber ich würde es unterstützen, möglichst laute Auspuffanlagen zu verwenden.

Umso eher kommt das gerade diskutierte Wochenendfahrverbot für Motorräder, weil auch der letzte einsieht, dass ein unnötiger Krach zulasten anderer Menschen geht.

Ragnarok344
Fragesteller

Ich will damit auf der Rennstrecke fahren, was hat das denn bitte damit zu tun? Das war ja nicht meine Frage.

tevau  12.08.2020, 19:26
@Ragnarok344

Schade, auf der Rennstrecke bringt es ja nichts...

Ragnarok344
Fragesteller
@tevau

Ja soll ja auch nur ein Custombike sein. Das wird ja auch keine Straßenzulassung haben.

schlappeflicker  12.08.2020, 19:43
@Ragnarok344

Als Normalo muss deine Maschine TÜV haben auf der rennstrecke

Ragnarok344
Fragesteller
@schlappeflicker

Ist eine private Strecke, daher gelten da ja nicht die STVO Regeln

WECoyote  13.08.2020, 00:12
@Ragnarok344

Auf der (privaten) Rennstrecke gelten noch schärfere Lautstärkeregelungen als im Straßenverkehr. Mit nem lauten ESD fährst du da keinen Meter.

Wegen solch rücksichtslosem Verhalten von Egoisten wie dir, gibt es viele Streckensperrungen und wird gerade ein Sonn- und Feiertagsfahrverbot diskutiert.

Investier das Geld lieber für etwas sinnvolles, davon haben wir alle mehr!

Ragnarok344
Fragesteller

Ich will damit auf der Rennstrecke fahren, was hat das denn bitte damit zu tun? Das war ja nicht meine Frage.

Aflons  12.08.2020, 21:53
@Ragnarok344

Rennstrecken haben auch Lautstärkenbeschränkungen, zu recht! Außerdem sollte es dann auch um Leistung gehen, statt einfach nur sinnlos Lärm zu machen.