Motorrad Fahrzeugschein neu beantragen?

2 Antworten

Hallo,

auch die Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Fahrzeugschein) wird beim Abmelden dem Halter zurückgegeben. Sie wird vorher entwertet.

Sie gilt als Abmeldebescheinigung und wird daher auch für die Zulassung benötigt.

Rufe den Verkäufer an und frage nach, ob er sie noch hat. Wenn nicht, dann muss er sie beantragen.

Da er der letzte "amtliche Halter" des Motorrads ist, kannst du dafür keine Unterlagen beantragen.

Viele Grüße

Michael

Soweit ich weiß bekommst du sowieso einen neuen fahrzeugschein wenn du die Maschine auf dich anmeldest...