Zimmer für Monteure: welche Kriterien müssen erfüllt werden?

2 Antworten

Man kann als Monteur Zimmer mieten, wie man will, wenn man es selbst zahlt. Er muss das Zimmer ja nicht nehmen, aber dann selbst suchen. Bezahlbare Zimmer sind rar ! Und Zimmer mit dem von Dir angesprochenen Standard werden eher gerne genommen, weil sie sehr kostengünstig sind.

Zimmer als Einzelzimmer kosten ab 20 € aufwärts pro Nacht. Wenn man Glück hat und in der Walachei ein Zimmer braucht.

In großen Städten oder an Großbaustellen sind die Zimmer meist wesentlich teurer.

Angebot und Nachfrage.

Solange die Zimmer keine hygienischen Missstände haben, kann man alles vermieten, solange es einen Mieter dafür gibt. Kaum jemand vermietet schwarz, das muss gemeldet sein und es gibt Kontrollen bzw. Einstufungen, je nachdem, wo man sich anmeldet oder einträgt zur Vermittlung.

Auslösung pro Tag ist unterschiedlich.

Ich weiß von 5 € per geleisteter Arbeitsstunde, davon müssen Quartier, Reise und Essen bezahlt werden. Diese Vereinbarung hier - kann sein, das die nur in dem mir bekannten Betrieb so ist, es gibt sie dort auch erst seit kurzem.

Das Modell 27 € per Tag - Zimmer zahlt Firma, das kenne ich auch....wie gesagt, es ist je nach Betrieb unterschiedlich.

Deinem Freund sollten die Dinge aber bekannt sein, denn er hat doch einen Vertrag dafür.

Angeboten hat man von der Firma ein Hotelzimmer ohne Dusche und Toilette, alles auf dem Flur

Was ist daran so tragisch?

Das ist zwar nicht "modern" aber dafür wahrscheinlich preiswert und zumutbar ist es allemal. Wem das nicht gefällt, wird wohl nichts anderes bleiben, als für die Differenz aus eigener Tasche aufzukommen.

NORO28
Fragesteller

Gibt es nicht einen Standart den man einhalten muss?