Moneyfix Mietbürgerschaft Kaution?

2 Antworten

Dann weißt Du ja, wo Du suchen musst. Wenn Vonovia das anerkennt, such Dir eine Wohnung bei denen.

Wir als Vermieter halten davon gar nichts. Wer schon die Kaution nicht aufbringen kann, wie sollen wir uns sicher sein, dass er/sie in der Lage ist, die Miete regelmäßig zu bezahlen. Beim ersten Windhauch fallen solche "knapp finanzierten" Mieter doch gleich um.

Der große Nachteil ist, dass diese 51,50€ jedes Jahr weg sind, das sind reine Kosten, nicht etwa eine Ansparung auf die Kaution oder ähnliches. Und das ist richtig teuer, denn das zahlst du solange du die Wohnung mietest.

Und die Bürgschaft bekommt man auch nicht immer, sondern die prüfen auch deine Bonität. Doch wenn die Bonität stimmt, dann bekommst du auch einen Kleinkredit bei einer Bank, wobei dann das Geld deins ist. Die Kautionsbürgschaft ist echt nicht zu empfehlen.