Mofa anhänger erlaubt?

3 Antworten

Hallo,

es müsste zulässig sein, aber irgendwo habe ich gelesen, dass Zweirad und Anhänger nicht länger als 4 Meter sein dürfen.

Der Anhänger darf nicht breiter als 1 Meter sein.

Wenn Blinker und Rückleuchten verdeckt sind, müssen diese zusätzlich am Anhänger angebracht sein, so dass die Elektrik überlastet sein könnte.

Am Anhänger muss glaube ich das Kennzeichen gut zu lesen sein.

Viel wird nicht in den Hänger passen, aber der Motor wird gequält.

Ja, die sind Legal sofern die den Anfordrrungen entsprechen. Bestimmte Länge, Breite, Rückstrahler.

es gibt ja extra mofaanhänger dafür, sollte also nicht verboten sein solange du den nicht zu voll packst, nichts raushängt und alles gut gesichert ist

farmer1234
Fragesteller

muss man den dann prüfen lassen

Samila  16.09.2016, 18:30
@farmer1234

ich kenne niemanden der den prüfen lassen hat. den bekommst du im handel und montierst in an dein mofa

RuedigerKaarst  16.09.2016, 18:33
@Samila

Nicht einfach aus Brettern zusammen nageln.

Stabil sollte der schon sein, also Stahlrahmen.

farmer1234
Fragesteller
@Samila

müssen an den anhänger lampen und so

Samila  16.09.2016, 18:36
@farmer1234

schau dir die ausführliche antwort von RuedigerKaarst oben an