Mit Elektroschocker erwischt, was tun?

2 Antworten

In erster Linie wird es beschlagnahmt. Ob eine Anzeige erstattet wird, kann man nicht 100% sagen. Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Als ich mit meiner Klasse 2015 in Berlin war, hatte eine Kameradin (wir waren alle volljährig) ein größeres Messer dabei. Das war auch ein Verstoß gegen das Waffenschutzgesetz. Sie hatte das Messer irgendwann mal im Internet bestellt und vergessen, dass sie das noch in der Tasche hatte.

Als wir dann beim Bundestag rein wollten, wurde das in dem Scanner natürlich entdeckt. Die Sicherheitsmänner haben gesagt, wenn sie das Messer bei ihnen lässt (es auch nicht wieder bekommt), drücken sie nochmal ein Auge zu. Ansonsten hätten sie die Polizei rufen und sie mitnehmen müssen. Das war irgendein ausländisches Kampfmesser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst mal : das Wort tuhn gibt es im deutschen Wortschatz nicht.

Beschlagnahmen und Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz