Mit Eintrag im Führungszeugnis zur Bundeswehr?

3 Antworten

Nein, es führt nicht direkt zu einer Absage.
Wenn du ehrlich bist und es vorher schon beim Prüfgespräch mitteilst wenn gefragt wird passiert nicht viel, außer dass du vielleicht nicht in eine Führungsposition kommen kannst.

frodobeutlin100  28.04.2017, 17:19

das kann nur die Bundeswehr bzw. die mit der Einstellung befassten Personen entscheiden ...

Ich glaube da hätten die ein paar Jungs weniger wenn sie die mit Einträgen im Führungszeugnis aussortieren würden

welche Strafe wurde außer dem Führerscheinentzug verhängt?

Sarch18
Fragesteller

Eine Strafe von ca 1000€  und ein Aufbauseminar

frodobeutlin100  28.04.2017, 16:03
@Sarch18

Wieviele Tagessätze?

Jerischo  28.04.2017, 16:56

was interessiert dich das?

frodobeutlin100  28.04.2017, 17:16
@Jerischo

weil es im Führungszeugnis steht oder auch nicht ...

am Besten wendet Du Dich (=Fagesteller) damit sowieso an einen Karierreberater der Bundeswehr, der kann Dir sagen, ob eine Bewerbung überhaupt einen Sinn hat

Jerischo  28.04.2017, 17:23

zu wie vielen Tagessätzen ist nicht relevant...