Mit Autismus in den gehobenen Dienst der Bundeswehr?

2 Antworten

Es ist verpflichtend, dass du dort alles angibst, Vorerkrankungen, Medikamente etc. Solltest du es verschweigen und es kommt heraus war es das mit der Karrierelaufbahn. Wenn du tatsächlich eine Asperger Diagnose hast frage ich mich wie du in so einer Anstellung arbeiten möchtest in der man schon sehr belastbar und stressresistent sein muss, physisch und psychisch.

Warum nicht? Für manche Autisten ist das sicherlich unvorstellbar, für andere möglich. Wenn du dir das zutraust, warum nicht?
Niemand hier kennt dich und kann das wirklich beurteilen, also hör nicht auf die Antworten :)

wiki01  16.08.2017, 19:30

Niemand hier kennt dich und kann das wirklich beurteilen

Richtig, aber was ich beurteilen kann, nach einem Arbeitsleben bei der Bundeswehr, ist folgendes: Weder im aktiven soldatischen Dienst noch als ziviler Mitarbeiter gab es in meinen 30 Dienstjahren einen Autisten- egal welcher Ausprägung - bei der Bundeswehr.

also hör nicht auf die Antworten :)

Wenn er nicht auf die Antworten hören soll, warum sollte er sie dann stellen? Denk mal über diesen deinen Müll nach! Soll er etwa auf die hören, die eine für ihn positive Antwort liefern?