Mietvertrags aufhebung?

3 Antworten

Das Mietverhältnis geht ja "gut" los und da ist Ärger vorprogrammiert.

Kann man denn nicht einfach erst das Finanzielle klar machen und dann erst ein Mietverhältnus eingehen?

Nachträgliche Zahlungen sind ja wohl nicht im Sinne eines Vermieters und auch rechtlich nicht zulässig. Da verstehe ich auch den Unmut eines Vermieters.

Mit 2 Monatsmieten Rückstand droht die fristlose Kündigung.

Die Kaution kann in 3 Monatsraten bezahlt werden, wobei die erste Rate bei Einzug fällig ist.

Sobald deine Freundin bei der Kaution oder der Miete zwei Monatsmieten in Rückstand ist, kann er fristlos kündigen.
Die erste Kautionsrate ist mit der ersten Miete fällig. Somit ist sie am 4. November weit genug im Rückstand für eine fristlose Kündigung.

Wann war Mietbeginn und wie viele Kaltmieten Kaution sind vereinbart?