Mietrückstände - wie soll sie sich entschuldigen?

13 Antworten

Der Vermieter scheint es noch gar nicht gemerkt zu haben?

die einzige Entschuldigung ist, die Rückstände zu bezahlen, bevor die erste Mahnung kommt.

Bargeld in die Hand und zu Vermieter gehen, persönlich. Ne Quittung mitnehmen die er unterschreiben soll (sicher ist das). Und dann erklären warum das so ist.

Sie kann bereits nach 2 Mieten gekündigt werden. Und ist weiterhin in Verzug. Da muss schon eine glaubwürdige Geschichte her wie Sie zukünftig zahlen will und vor allem wann der offene Rest kommen soll. Nicht labern handeln

Wollt ihr nicht gleich alles zahlen - oder ist das eigentliche Problem gelöst

Ein gschenkkorb kostet Geld - ich käme mir da als Vermieter ziemlich verarscht vor!

Ein srlnstgebackener kl Kuchen, Bargeld, eine persönliche Entschuldigung und die Garantie das in den 14 Tagen alles Geld da ist - fände ich deutlich sinnvoller

Sowas wie ein Entschuldigungskorb oder Geschenk würde ich irgendwie als einschleimend betrachten... Eventuell nur ein Brief.

Oder es gibt noch eine Alternative, wenn man echt verzweifelt ist. -> Mit dem Vermieter schlafen.

na das hängt jetzt von der kulanz des Vermieters ab.

Sie hätte sich ja schon beim Vermieter melden müssen als sich angebahnt hat das die Miete das erste mal schon ausfällt. Das wird dem Vermieter wohl auch übel aufstoßen wenn ers erst nach dem 3 monat erfährt.

Wenn sie mit dem vermieter gut klar kommt und vielleicht stressfrei schon länger dort wohnt, also ohne ausfälle und der Vermieter ihre situation versteht und ihr vertraut das die ausstehenden Mieten tatsächlich zurückgezahlt werden, natürlich.

Da muss sie aber schon Glück haben.

ein geschenkkorb würde ich jetzt nicht schicken, ich als vermieter würde dann nur denken, das für geschenkkörbe Geld da ist für die Miete aber nicht.

Ein ehrlicher Telefonanruf und wenn er ihr eine Frist gibt es zurückzuzahlen ohne sie zu kündigen, kann sie ihm ja nachdem die schulden beglichen sind einen Geschenkkorb als dank für seine kulanz schicken.

bwhoch2  19.04.2018, 19:24

Keinen Geschenkkorb, aber eine nette Kleinigkeit!