Miete, WG und der Hauptmieter will ausziehen!

5 Antworten

Was soll ich tun bleibe ich auf den Kosten hängen.

Welche Kosten? Wenn der Hauptmieter gekündigt hat, muss er die Wohnung zum Mietende geräumt an den Vermieter übergeben.

Du hast gar keinen Anspruch, diese weiterhin nutzen zu dürfen.

Kündigung von seiner Seite aus wurde schon geschrieben.

Hat er auch das Mietverhältnis mit Dir gekündigt?

Nun ja, du musst folglich auch zu diesem Termin leider ausziehen. Der Vertrag geht ja nicht auf deinen Namen, sondern auf den des Hauptmieters. Er müsste dir eigentlich auch eine Kündigung geben. Genaueres würde ich jedoch bei der Genossenschaft erfragen.

Wenn der Hauptmieter seinen Mietvertrag gekündigt hat, muss er gleichzeitig auch dir kündigen, denn du hast gegenüber dem Vermieter dann keinen Anspruch mehr, die Wohnung zu nutzen.

Übrigens ich bin schon auf der Suche nach einer neuen Wohnung.

Das solltest du auch ganz dringend tun!

Du bist Untermieter?

Wenn ja hast Du mit den Kosten bzw. dem Vertrag zwischen Hauptmieter(n) und Vermieter nichts zu tun.

Mit welcher Begründung wurde Dir denn gekündigt?

Wenn du bis dahin keine Neue Wohnung oder Mitbewohner hast

Dann bleibst du auch auf den kosten sitzen

anitari  27.04.2015, 08:52

Nicht wenn er Untermieter ist.