Meiner versichertenkarte Namen ändern?

4 Antworten

Kopie deiner Geburtsurkunde bei der Kasse einreichen und um Änderung und Neuausstellung der Karte bitte. ein neues Bild brauchst du dafür nicht, das alte ist gespeichert und wird für die neue Karte wieder verwendet.

Frage am besten mal bei der Krankenkasse nach! Die Urheber waren ja Deine Eltern, dass das nicht geändert wurde. Ich denke, es sollte schon richtig da stehen!

Inwiefern falsch, falscher Name oder Schreibfehler?

Maßgeblich gilt der Name, der in Deiner Geburtsurkunde und im Personalausweis steht.

Lege bei der KK das Dokument vor, in dem Dein richtiger Vorname steht und lass ihn ändern

Dafür muss ja eine neue Karte angefertigt werden. Du musst also mit einem Passbild zu deiner Krankenkasse.