Meine Woolrich Jacke ist kaputt, die ich vor knapp einem Jahr gekauft habe, der Laden möchte nicht haften!?

5 Antworten

du schreibst die naht ist gerissen... haste dich mit einem zu dicken oullover reingezwängt ??  nach einem jahr wird kein einzelhändler eine gebrauchte jacke umtauschen... wie soll das auch gehen??  dann kann jeder einzelhändler dichtmachen.. stell dir vor .. nah einem jahr gefällt die jacke nicht mehr.. da wird die naht aufgetrennt und es ginbt eine neue jacke.... wäre toll.. für den kunden  :o)   aber nicht für die händler

im übrigen kannst du bei einem schneider das nähen lassen , lohnt sich sicher bei einer so teuren njacke

Wenn der Mangel innerhalb eines halben Jahres aufgetreten wäre und nicht durch Eigenverschulden oder mißbräuchliche Nutzung entstanden ist, geht man davon aus, daß er schon beim Kauf vorhanden war und Du hast das Recht auf Nachbesserung = Reparatur bzw. Wandlung = Rückzahlung des Kaufpreises wenn keine Reparatur möglich ist oder sie mehrmals erfolglos war. Auch eine Minderung des Kaufpreises ist möglich. Nach 1/2 Jahr kommt es zur Umkehr der Beweislast, d.h. Du mußt beweisen, daß Die Jacke schon beim Kauf einen Mangel hatte.

Kommt drauf an, wie der Schaden (das Loch) entstanden ist. Bist Du damit mal irgendwo hängen geblieben, ist es Deine Sache. Dafür kann der Verkäufer bzw. der Hersteller ja nichts.

Nata26Liee
Fragesteller

Die Naht unter der Achsel ist längs lang gerissen und somit ist ein Loch darin - hängen bleiben kann man an der Stelle gar nicht.

Nach einem Jahr hast du keine Chance außer Kulanz!

Wer weiß was du damit gemacht hast...

Nata26Liee
Fragesteller

Also hab ich doch Kulanz?!

Die Naht unter der Achsel ist längs lang gerissen und somit ist ein Loch darin - hängen bleiben kann man an der Stelle gar nicht.

Repwf  07.12.2016, 12:20
@Nata26Liee

Kulanz kann man als Käufer nicht haben!

Entweder erstatten sie dir aus Kulanz die Reparatur, müssen sie aber nicht!

Und auch wenn ich deinen Ärger absolut verstehe, eine naht zB platzt auch wenn jemand was anprobiert was etwas zu eng wurde etc...

kommt auf das loch drauf an - irgendiwe muss es ja dahin gekommen sein. wenn es kein produktfehler ist , musst du das selber flicken lassen. garantie gibt es oder bzw. hast du nur falls ein fehler  von seiten der firma vorliegt

Nata26Liee
Fragesteller

Die Naht unter der Achsel ist längs lang gerissen und somit ist ein Loch darin - hängen bleiben kann man an der Stelle gar nicht.