Meine Schwiegermutter hat erfahren, dass ich sie beim Ordnungsamt gemeldet hab wegen Falschparken und abgelaufenem TÜV, was tun?

12 Antworten

Nun ist sie komplett wütend auf mich, hat mich permanent als einfältige, denunzierende, bösartige und schandhafte Schwiegertochter bezeichnet.

Bist du auch. Im allgemeinen und nicht nur auf diese Situation bezogen.

Nur weil ich als Pflicht-Ordnungsbewusste anständige Bürgerin meinen Aufgaben nachgehe und nun einmal Menschen melde, die sich nicht an die Gesetze halten, kann ich doch nichts für ihre Vergehen!

Sagt genau DIE, die während der Quarantäne zum Essen ins Restaurant geht...

https://www.gutefrage.net/frage/wurde-vor-paar-tagen-corona-positiv-getestet-mit-pcr--hab-aber-heute-mit-eigenen-schnelltest-getestet-der-negativ-war-darf-ich-dennoch-ins-restaurant

Mein Mann hat mich selbstverständlich unterstützt

Und warum hat der Ehemann seine Mutter nicht einfach auf den abgelaufenen TÜV hingewiesen?

Was mache ich nun gegen ihr aggressive Einstellung gegenüber mir?

Wie man in den Wald hineinruft...

https://www.gutefrage.net/frage/wie-sage-ich-meiner-schwiegermutter-dass-sie-total-unsympathisch-ist

Eines muss man dir lassen... Deine Trollgeschichten sind erheiternd

AbbyDi
Fragesteller

Nur weil gewisse Situationen dir eventuell als unrealistisch bzw. "nicht normal" erscheinen, heißt das noch lange nicht, dass diese nicht geschehen sind. Als eine Person mit Ehre und Anstand habe ich es nicht nötig meine wertvolle und kostbare Zeit mit erfundenen Geschichten zu verschwenden. Bitte unterlasse solche Unterstellungen. Vielen Dank!

kugel  05.02.2022, 08:57
@AbbyDi
Als eine Person mit Ehre und Anstand ...

🤣🤣🤣 Selten so gelacht

Es gibt da einen schönen Spruch aus der Bibel: "Wer ohne Fehl ist, werfe den ersten Stein!" Und bevor Du Andere auf Fehler ansprichst oder sie sogar denunzierst und anzeigst, solltest mal vor Deiner eigenen Tür kehren. Da wird sich sicherlich auch etwas finden, womit man Dir an´s Bein pissen kann.

Und wir haben genügend Ordnungskräfte und Polizei.... Selbst ernannte Rechtshelfer und Ordnungshüter brauchen wir nicht. Und solche Leute brauchen sich nicht wundern, wenn die dann in allen Bereichen gedisst und gehatet werden.

Und warum kann man Leute nicht direkt auf Fehler ansprechen und muß die heimlich anzeigen? Und dann jammern, wenn die eigene Schandtat zu Tage kommt. Und ob Dein Mann tatsächlich so eng zu Dir steht.... Er hat Dich jeden Tag neben sich im Bett liegen. Nicht seine Mutter! Wenn ich tatsächlich mit so einem Drachen wie Dir zusammen leben würde, würde ich Dir ggf auch genau das sagen, was Du hören willst! Denn eigentlich solltest Dich für Deine hinterlistige Vorgehensweise in eine Ecke stellen und schämen!

Du verlangst, dass sie mit den Konsequenzen leben muss. Genau das musst du auch. Wenn du jemanden anzeigst, dann musst du damit rechnen, dass die Person dich ab sofort fertig machen wird.

Kennst du den Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit?

Recht ist das was im Buch steht.

Gerechtigkeit hat was mit Moral, Situationsbewusstsein und einem guten Zusammenleben zu tun.

Man muss immer den "größeren" Kontext sehen und sich überlegen ab wann man "eingreifen" soll.

Zum Thema falsch parken und abgelaufenen TÜV...

Ein netter Mensch hätte gesagt "hey dein TÜV ist auch Mal wieder fällig" und wenn das Auto arg im Weg steht hätte man ja noch was zum Thema "Feuerwehr und Rettungsdienst kommt da nicht durch" sagen können.

Dann gibt's aber auch Leute die haben keinen blassen schimmer vom Sozialleben und finden ihren einzigen Lebensinhalt darin anderen sehr Penibel vorzulesen was im Gesetzbuch steht.

Letztere gruppe von Leuten wird generell von niemandem wertgeschätzt , auch nicht von der Polizei oder dem Ordnungsamt die müssen nämlich jeder Anzeige nachgehen und dann bleibt gerne Mal wichtigere Arbeit liegen nur Weill ein einsamer Mensch meint seine nach Nachbarn "bekämpfen" zu wollen.

Und wie in einer anderen Antwort schon gesagt...

Wenn jemand von mir möchte das ich mich absolut penibel an die Regeln halte dann werde ich dem gegenüber niemals nett sein und ich werde niemals versuchen demjenigen auch nur ansatzweise etwas Gutes zu tun.

Und wenn du im Winter mit nee fetten Gruppe im Bett liegt würde ich das Ordnungsamt zu dir schicken weil dein Gehweg nicht geräumt ist usw....

Ach ja wenn du meine Schwiegertochter warst würde ich dafür sorgen daß mein Sohnt nichts erben wird solange er mit so einer giftigen zusammen ist...

verbrannt  05.02.2022, 10:53

perfekte Antwort…

dancefloor55  05.02.2022, 12:31
Und wenn du im Winter mit nee fetten Gruppe im Bett liegt würde ich das Ordnungsamt zu dir schicken weil dein Gehweg nicht geräumt ist usw...

das habe ich mir auch gedacht - der Schuss kann kräftig nach hinten los gehen denn keiner ist perfekt und jeder macht mal ne Ordnungswiedrigkeit.

Und wer sucht findet sogar evt was größeres - z.b. ne nicht genehmigte Gartenhütte, der Gartenzaun steht 2 cm auf meinem Grundstück etc.

Steh zu deinen Taten!

“Nun ist sie komplett wütend auf mich, hat mich permanent als einfältige, denunzierende, bösartige und schandhafte Schwiegertochter bezeichnet.“

Womit sie in meinen Augen absolut Recht hat.

„Nur weil ich als Pflicht-Ordnungsbewusste anständige Bürgerin meinen Aufgaben nachgehe und nun einmal Menschen melde, die sich nicht an die Gesetze halten, kann ich doch nichts für ihre Vergehen!“

Nein, dir ging es nicht um Pflicht, Ordnung und Anstand. Du wolltest nur deiner ungeliebten Schwiegermutter eins auswischen. Denn „ich liebe es mich mit anderen zu streiten. Irgendwie habe ich jedes mal das verlangen, egal um was es geht, mit der anderen Person darüber zu diskutieren und die Person absichtlich zu provozieren mit Aussagen, die ich eigentlich gar nicht so meinte, sondern es lediglich ausspreche, um die Person gegenüber wütend zu machen, weil ich dann danach mich insgeheim darüber freue und lustig machen kann.“

“Aber naja, da ich eine sehr freundliche und gutmütige Person bin, vergebe ich ihr.“

Nein, das bist du nicht.