meine Rollos am fenster kapput wegen wind wer zahlt?

4 Antworten

Also, wenn es Eigentum ist, dann fällt der Schaden natürlich unter Wohngebäudevers. Wenn Sie zur Miete wohnen, dann muss Ihr Vermieter den Schaden seiner Wohngebäudevers. melden, die müssen ihn dann übernehmen.Zahlen tut auf jeden Fall jemand.Es fällt auf keinen Fall in die Hausratversicherung.

Hallo playyussuf. Normalerweise gibt es für jeden außen liegenden Sonnenschutz eine vom Hersteller genannte zulässige Windstärke. Wird der Wind stärker, muss der Sonnenschutz eingefahren werden. In der Regel trägt der Nutzer, also nicht der Vermieter die Verantwortung, dass das eingehalten wird. Wird das Rollo bei zuviel Wind beschädigt, hat in der Regel der Mieter/Nutzer seine Sorgfaltspflicht verletzt und trägt die Verantwortung. Ob das im Mietvertrag extra geregelt sein muss und ob die Hausrat aufkommt, kann ich nicht sagen. Infos zu Rollos unter www.good-shadow.de

Wenn Du Mieter bist wende Dich an den Vermieter. Kann aber passieren wenn die Kosten unter 150.-€ sind das Du sie selbst tragen mußt. Ich als Vermieterin würde es zwar erstatten, aber es gibt einige Vermieter die pochen auf ihr Recht. Deine Versicherung zahlt nur wenn du auch gegen Sturmschaden versichert bist. Aber versuche es bei Deiner Hausratversicherung einzureichen

da hättest du sofort zu der versicherung gehen sollen und den schaden melden sollen oO dann hättest du die behörde rufen sollen die das macht (tja wer macht rollos und co eigentlich? scheibeneinsetzfutzies? ^^") und die rechnung an die versicherung abgeben sollen und joh die hättens dann bezahlt (hausratversicherung)