Mein Vater verkauft sein Haus.Mein Erbanteil?

9 Antworten

Dein Vater kann doch mit SEINEM Besitz machen, was er will! Du hast, solange er noch lebt, keinerlei Anspruch auf irgendein zukünfiges Erbe.

Wenn er halt das Geld für irgendwas nutzen will, gehst Du später eben leer aus.

Wäre ja auch noch schöner, wenn die Erben bestimmen, was sie später alles bekommen wollen... Da musst Du dir die Kohle schon selber mit Arbeit verdienen.

Silwana
Fragesteller

Weißt du etwa ob ich arbeite? danke ich verdiene mein Geld schon selber, dass war eine Frage weil ich gehört habe es geht...außerdem weiß keiner was ich für ein Verhältnis zu ihm habe also keine Vorurteile bitte!!! Ich wusste ja nicht, dass wenn man was fragt gleich blöd angemacht wird!

Nein, der Erbfall, sprich der Tod deines Vaters, ist ja noch nicht eingetreten.

Vor dem Erben kommt das Sterben!

Erbe wird es erst, wenn er gestorben ist. Solange er lebt, ist es seins! Ganz allein und ausschließlich seins! Er kann damit tun und lassen was er will!

Du kannst nur etwas erben, wenn dein Vater verstorben ist und er dich bedacht hat. Wenn er dir nichts zu Lebzeiten geben möchte, wird er es auch nicht machen, wenn du fragst, sondern nur wenn er es möchte.

Da Dein Vater noch nicht gestorben ist, kannst Du auch nicht Erbe sein.

Erben kannst Du erst, wenn er gestorben ist.

Bis dahin kann Dein Vater mit seinem Eigentum/Haus/Geld machen, was er will. Verkaufen, verschenken, versaufen oder mit feilen Weibern durchbríngen.....