Mein bruder gibt mir mein Geld nicht zurück!

7 Antworten

Der Schuldner ist über 18 Jahre alt? - Belege? Schuldschein? Damit dann eine Zahlungsaufforderung begründen. Keine Belege - großes Problem...

na hoffentlich habt ihr was schriftlich  gemacht sonst sagt er noch du hast ihm das geld geschenkt .. dann steht aussage gegen aussage.

Wir sind ja unter uns, keiner hört uns zu...

Fahr zu ihm, klingel, geh ins Wohnzimmer, schau Fernsehen bis er keine Lust mehr hat dich zum Gehen aufzufordern und den Raum für irgendwas verlässt, und dann nimm was da so rum liegt. Smartphone, Tablet, was auch immer, und geh nach Hause.

Vielleicht erhöht das seine Zahlungsmoral.

PS - obligatorische Klausel zum Selbstschutz: Selbstverständlich ist das alles nicht ernst gemeint und keine Aufforderung zu einer Straftat. ;)

Schlimmstenfalls verklagst du ihn. Bei Geld hört die Freundschaft und auch die Familie auf.

Das ist ja ein toller Bruder!

Ich würde das auch so machen, wie dein Onkel es sagt. Frist setzen und dann zum Anwalt.