Was tun mit 400 Euro im Monat als 14 Jähriger?

8 Antworten

dein Vater sollte dir nicht soviel Geld mit einmal geben , damit bringt er dich in eine blöde Situation denn du weißt ja nicht wo du es lassen sollst ........... wenn du es in deinem Zimmer versteckst kann es durchaus deine Mutter finden wenn sie aufräumt .... was willst du dann sagen ? ............... wenn dein Vater Arsch in der Hose hat nimmt er Kontakt mit deiner Mutter auf und klärt das , denn scheinbar gibt es da eine Menge zu klären ............. aber diese Heimlichkeiten jetzt und mal Geld zuzustecken ist der falsche Weg , das gibt nur Ärger wenn das alles raus kommt ..............

Ich nehme an, daß es das Jugendamt weiß, wer dein Vater ist u. von dem bekommt deine Mutter auch einen Vorschuß?

Es wäre besser, wenn er es dem gibt, bevor sie es sich selber holen!

außerdem sollte deine Mutter darüber Bescheid wissen!

Sie ist doch die Lügnerin. Sie war damals zu feige ihm zu sagen dass sie schwanger war und dann hat sie einfach unbekannt angegeben. Ich habe ihr altes Tagebuch gelesen nur weil sie meinte er wäre noch zu jung für eine Familie gewesen hatte ich nie einen Vater. Sie ist schuld. Ich bin so sauer auf meine Mutter sie hat es verdient jetzt auch mal belogen zu werden

@ShinyArceus

Daß du sauer bist kann ich ja zur Not noch verstehen, aber das rechtfertigt nicht dein Verhalten, Geld zu behalten, das dir nicht zusteht!

außerdem hast du in ihrem Tagebuch nichts  zu suchen!

@Wonnepoppen

Ich will nicht dass du Verständnis für meine Mutter zeigst. Sie ist die Lügnerin ich habe nur getan was ich tun musste gegen ihre Lügen. Ich habe dein Verständnis verdient

@ShinyArceus

Was du willst, oder nicht willst, ist deine Sache!

Jedenfalls hast du mir nicht vor zu schreiben, für wen ich Verständnis haben soll!

wenn sie eine Lügnerin ist, bist du eine Betrügerin !

@Wonnepoppen

Ich bin ein Junge. Wie soll ich da eine BetrügerIN sein ?

@ShinyArceus

Dann halt ein Betrüger, laß einfach das"in" weg, bist doch sonst auch nicht auf den Kopf gefallen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat deine Mutter lange Zeit weder dir erzählt, wer dein vater ist, noch es irgendwo angegeben, womit dein Vater nie unterhaltspflichtig war?

In diesem Falle würde ich das Geld einfach irgendwo verstecken und sparen.

Hast du denn kein eigenes Konto?

Ansonsten würde ich es an einem sicheren Ort verstecken.

In dem Alter hat man in der Regel zwar ein eigenes Konto, die Eltern haben da aber meistens eine Vollmacht und einen Blick drauf!

Sicher dass das dein Vater ist? Hast du einen DNA Test gemacht oder woher weißt du dass, wenn es nichtmal deine Mutter weiss. Oder weiss deine Mutter nurnicht, dass du dich mit ihm triffst. Wenn ja, kannst du mir den Grund nennen, warum du ihn nicht treffen sollst?

Ich weiß es aus den Privatsachen meiner Mutter. Sie wusste es die ganze Zeit und hat mich belogen. Und wir haben auch in Belgien einen Test gemacht

Nun gut. Hast du deine Mutter diesbezüglich gefragt? Welche Gründe hatte sie, dir deinen Vater dir gegenüber zu verheimlichen. Vielleicht hat er in der Vergangenheit irgendetwas schlechtes gemacht und deine Mutter will dich nur schützen? Du kannst deine Treffen nicht ewig verheimlichen und mit diesem Geheimnis wirst du dein Leben zur Hölle machen. Jedenfalls musst du es ihr sagen und deine Mutter muss dir in Ruhe alles erklären. Und vielleicht solltet ihr das rechtlich regeln, wann du deinen Vater treffen darfst