Luxemburg: gibt es Sportwettensteuer?

1 Antwort

Die Sportwettsteuer in Deutschland beträgt nicht 5% vom Gewinn, sondern 5% vom Einsatz (auch wenn einige Wettanbieter 5% vom Gewinn einbehalten - hier wird die Steuer nur auf die Gewinner abgewälzt - das ist aber nicht die Steuer selbst, sondern eine Bearbeitungsgebühr o. ä.).

Steuerpflichtiger ist der Wettanbieter, der die Steuer an die Kunden weitergeben kann - das findet in vielfachen Varianten statt (als Bearbeitungsgebühr o. ä.).

In Luxemburg beträgt die Wettsteuer 15% vom Einsatz.

calcBet
Fragesteller

Vielen Dank! Genau nach was ich gesucht habe. :)