Lizenzfreie Turniere nennen?

2 Antworten

Turniere ohne Turnierlizenz gibt es nur noch sehr selten. Es handelt sich dabei meist um Wettbewerbe unter Turnierbedingungen. Wir haben in der Nähe einen Verein, der das immer in der Adventszeit macht. Ist im Prinzip eine große Weihnachtsveranstaltung mit Wettbewerben. Solche Wettbewerbe nennt man meist per Email Entweder füllt man ein Formular aus und schickt es dem Veranstalter oder es reicht, wenn man Name, Pferd und Prüfung in der Email angibt. Ein Abhaken kurz vor der Prüfung kann gefordert sein. Dazu ruft man am Abend vorher oder morgens vor der Prüfung kurz an und lässt sich abhaken.

lisa1ld
Fragesteller

Danke, also bei uns (Österreich) gibt es bei jedem Turnier mindestens einen Bewerb mit Abteilung lizenzfrei.

SuperB18  05.05.2019, 13:06
@lisa1ld

Dann hättest du mal dazu schreiben sollen, dass du in Ö lebst.

Sind sehr selten du musst meisntes eine Schnupperlizenz haben