Lehrling kommt nicht zur arbeit?

8 Antworten

Man sollte dich dafür fristlos kündigen, das wäre in diesem geschilderten Fall völlig legitim.

Nö, in meinen Augen genau richtig. Wer andere so attakiert soll genauso behandelt werden. Du hast es ja nicht grundlos gemacht aber du solltest überlegen ob du dir das in deiner Position erlauben kannst

Lumina473  20.09.2018, 21:41

Ich finde man kann sich das nirgendwo erlauben. Völlig abhängig von der Position sollte Respekt über allem stehen und wenn es Mitarbeiter gibt, denen dieser fehlt dann gibt es andere Wege ihnen das beizubringen

DerFritzl01  20.09.2018, 22:34

Respekt verdient wer respektvoll ist. Das ist meine Meinung und dabei werde ich immer bleiben.

Ja, definitiv. So geht man mit keinem Menschen um. Falls du auch der Ausbilder bist, ist das eine ganz schwache Leistung und man sollte dir die Eignung entziehen. Falls du nicht der Ausbilder bist, stehen dir solche Sachen meiner Meinung nach erst Recht nicht zu.

Vielleicht wäre eine persönliche Entschuldigung in einem Personalgespräch mit dem Chef angebracht

Mit deiner Wortwahl definitiv. Sowas sagt man niemandem. Sei froh, wenn da nicht noch andere Konsequenzen folgen.

Du willst ihn kritisieren, indem du dich womöglich noch schlimmer benimmst als er?

Denk doch mal selbst drüber nach.