Laufendes verfahren

1 Antwort

Laufendes Verfahren bedeutet, dass dies Verfahren bei Gericht anhängig ist (kann auch noch im Ermittlungsbereich bei der StA sein).

Das kann im Einzelfall im Ermittlungsbereich sogar Jahre laufen. Bei Gericht so ca. 1 Jahr, dann müssen die fertig sein.

Im Berufungs- udn Revisionsbereich dann wieder lange.

jaqueline1
Fragesteller

Heißt das das es zu einer gerichtverhandlung kommt oder kann es auch sein das es eingestellt wird. Wird die Polizei dann auch noch ermitteln

wfwbinder  04.02.2009, 08:30
@jaqueline1

Wenn es ein laufendes Ermittlungsverfahren ist, kann es beendet werden durch

  1. Anklage

  2. Einstellung

  3. Strafbefehl