Einstellung Bundespolizei (Laufendes Verfahren)?

4 Antworten

Ob du dir Sorgen machen musst????

Ein laufendes Verfahren ist ein absolutes Einstellungshindernis! Wenn es nur ruht, kannst du froh sein!

Wann soll es denn losgehen? Hast du nichts unterschrieben, dass du bezüglich dieser Dinge auskunftspflichtig bist? Musstest du das nicht angeben?

Ich würde das umgehend klären, bevor es bei der Leumundsprüfung rauskommt und deine Ehrlichkeit und Loyalität infrage gestellt wird.

Gruß S.

Die Einstellung ist am 01.03.2021

der Vorfall trat später ein, nachdem ich das Formular schon unterschrieben hatte, das gegen mich keine Verfahren laufen.

danke für die schnelle Antwort !

@verreisterNutzer

Klär das! Deine Bewerbung ruht dann. Was nicht viel ausmacht, weil du mit allem durch bist. Bis März 21 ist das ggf abgeschlossen.

Aber sie müssen es von dir erfahren! Das ist längst überfällig!

@Sirius66

Ich danke dir, werde mich so schnell wie möglich drum kümmern!

@verreisterNutzer

Ich würde der StA einen Brief schreiben und um schnellere Bearbeitung bzw Einstellung des Verfahrens bitten und diesen Grund anführen.

In der Regel gehen sie drauf ein.

Hallo 261er,

als Laie behaupte ich dass das Verfahren gegen dich eingestellt wird. Die Beweislast spricht nicht gegen dich. Und das muss die Bundespolizei ob sie will oder nicht auch anerkennen.
Wichtig ist nur dass du die Einstellungsbehörde der Bundespolizei über diesen Vorfall umgehend informierst.

Liebe Grüße

Wenn sie bei der Bewerbung eine Bestätigung wollten, dass keine Strafverfahren gegen dich laufen, wollen sie meistens auch über Änderungen informiert werden. Melden solltest du das Ganze also schon.

Da aber sogar ein verurteilter Rechtsextremer in Sachsen noch Rechtsreferendar bleiben konnte, würde ich nicht sagen, dass ein laufendes Verfahren (das ja noch nicht einmal entschieden ist) zwingend deine Bewerbung torpediert.

Also du bekommst keine Einstellungszusage bis das fallengelassen wurde. Am besten gehst du zu deinem Anwalt dieser soll einen Brief verfassen und alles nochmal erwähnen